Freitag, 9. August 2013

So, jetzt hab ich Urlaub!

Vier Wochen lang! Herrlich.
Nachdem heute noch mal Streß angesagt war, damit auch alles fertig wird - ich muss viel für die vier Wochen vorarbeiten, damit alles läuft (hach, ist es schön, so "unentbehrlich" zu sein *g*) habe ich es mit nur 15 Überminuten geschafft. Mein liebster Mann war ganz erstaunt, dass ich schon so früh Schluss machen konnte *g*
Aber dieses Mal hatte ich auch eine gute Planung, weil ist es nicht ganz so doll fand, immer vor dem Urlaub nicht pünktlich (oder annähernd pünktlich) nach Hause zu kommen.

Aber das alles ist geschafft, jetzt hab ich U R L A U B ! ! !

Vier Wochen nicht früh aufstehen.
Vier Wochen nur wenig Kinder zu fixen Terminen schippern müssen.
Vier Wochen in den Tag hineinleben.
Vier Wochen mehr als sonst mal tun können, was ich will.
Vier Wochen Hoffnung, wenigstens ein bisschen von dem zu schaffen, was ich schaffen will *G*

Dieses Gedicht habe ich gestern "gefunden" und fand es passend:

Der Sommer
Die Zeit, in der es zu heiß ist, 
das zu tun, 
wofür es im Winter zu kalt war.

An sich würde ich gern durch jeden Raum im Haus (einschließlich Keller und Dachboden) gehen und aufräumen, ausmisten, neu ordnen und was man halt so macht und was nötig ist. Idealerweise dauert das auch nur pro Zimmer einen Tag (mit überwältigender Sichtbarkeit der Aktivitäten natürlich) und ich bin nach einer Woche fertig *g*
Naja, Wunschdenken ... man darf doch mal träumen, oder?

Viele Bücher habe ich schon ausgeliehen, für die Kinder gebraucht gekauft ... KindKlein hat heute auf der Rückfahrt vom letzten Fussball-Camp-Tag schon gesagt: Montag ist mein Von-morgens-bis-Abends-lese-Tag.
Er liest gerade Harry Potter, ist bei Band 3 angekommen. Nachdem Band 1 und 2 freudig angefangen wurden, aber es in der Mitte dann stark nachlies, hat KindGroß2 neulich eine Belohnung ausgelobt, wenn er es schafft, bis heute den Band 2 auszulesen. Sie wollten den HP2-Film gern mal mit allen zusammen anschauen - das ist aber bei uns erst erlaubt, wenn man das Buch gelesen hat.
Und siehe da: Das Kind hat in zwei Abenden die noch fehlenden 150 Seiten gelesen, die letzten spannenden 70 auch gleich noch mal.
Und hat heute mit dem 3. Band angefangen. Und KindGroß 2 hat Wort gehalten und heute im Einkaufszentrum ein kleines Kuscheltier für das KindKlein gekauft. (Mit Kuschelviechern kann man KindKlein zu fast allem bewegen *g*)

Ich habe heute nach der Arbeit (hatte ich schon angemerkt, dass ich jetzt Urlaub habe?) mit KindGroß 2 das KindKlein vom Fussball abgeholt - heute den ganzen Vormittag im Regen - aber er meinte, es sei besser gewesen als bei 38 Grad und Hitze. Er war sehr zufrieden.
Anschließend waren wir den Wocheneinkauf machen zu dritt (KindGroß1 genoß derweil die Ruhe allein zu Hause, der Papa zählt nicht, der sitzt oben und arbeitet und stört nicht weiter).
Wir waren dann noch ein bisschen bummeln - und Kuschelviech aussuchen.
Wieder zu Hause musste ich ein bisschen schlafen und dann hat der Opa zum Eisessen eingeladen - als Zeugnisbelohnung. Für jedes Kind, das mindestens eine Eins hat. Damit konnten alle dienen (noch, mal sehen, wie es nächstes Jahr ist - aber Sport ist ja da recht dankbar) und so waren wir um fühn Uhr Eisessen. Der Opa hat sich nicht lumpen lassen, so brauchten wir noch nicht mal ein Abendessen, weil wir noch satt waren vom Eis.

Morgen fahren wir in die Höhle, übernachten dort. Ist für die Kinder immer ein tolles Naturerlebnis und Spektakel. Wir fahren mit einer befreundeten Familie, die haben auch zwei Kinder in ungefährem Alter mit unseren, das harmoniert gut.
Ich bräuchte die Idylle ja nicht ganz uuuunbedingt, es sitzt sich daheim einfach besser und den Campingstuhl mit auf den Berg in die Höhle schleppen - nein, da schäme ich mich schon.
Aber die Mutter der anderen Kinder geht nur mit, wenn ich auch mitgehe und so ganz allein wollen wir die Männer mit den vielen Kindern denn doch nicht gehen lassen - ist auch nicht ganz ungefährlich.

So, und nun kommt noch ein Wunschbild - da würde ich jetzt gern hinfahren (aber dieses Jahr wird es wohl nichts mit Wegfahren im Urlaub ... schade).

Oben am Trollstigen, auf der Strecke von Geiranger nach Andalsnes, Norwegen

Und - weil heute ja Freitag ist - noch der Freitagsfüller, wie immer von Barbara:


1.  Ich oute mich als bekennende Leseratte .

2.  Ich freue mich auf etwas Neues.

3.  Das beste Mittel gegen gegen Langeweile ist ein spannendes Buch.

4.  Etwas, das ich nicht brauche: ein Nagelstudio.

5. Je schmaller die Straße desto schöner die Landschaft.

6.  Letzter Arbeitstag, alles erledigt, der Tag ist vollkommen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch und mein e-book, morgen habe ich einen Ausflug mit Übernachtung in der Höhle geplant und Sonntag möchte ich den Höhlenausflug mit unseren Freunden gemütlich in einer fränggischen Kneipe beenden - gerne bei Sonennschein!

In diesem Sinne,
viele Grüße von
dLas