Freitag, 2. August 2013

Ferien-Freitag

Und schon wieder ist Freitag!
Und endlich auch bei uns Ferien  - die Kinder genießen es in vollen Zügen, zumal ja auch das Wetter bestens passt.
Ich muss ja noch arbeiten - noch eine Woche - aber Ferien heißt auch bei Arbeit ein bisschen länger schlafen. Nicht um kurz nach 6 aufstehen (mit dem neuen Schuljahr wird es noch früher werden müssen, weil die KinderGroß dann quer durch die Stadt und entsprechend früher raus müssen), sondern gemütlich bis kurz nach halb acht liegen bleiben.
Und mit viel Glück schlafen die Jungs dann auch noch, wenn ich aufstehe und ich kann allein und in Ruhe (ich bin ein Morgenmuffel) frühstücken.

Als ich heute nach getanem Werk nach Hause kam, waren zwei von drei Kindern ausgeflogen. Der Vater hatte einen beruflichen Termin (erfolgreich - schön!) und das dritte Kind war zufrieden mit Buch vor dem Sofa gelegen (fragt nicht, warum er nicht auf dem Sofa lag - ich weiß es nicht).
Wir haben es uns dann gemütlich gemacht. Erst mal gemeinsam lesen (okay - Muttern hat dann schnell ein bisschen geschlafen), dann was zusammen gegessen - ganz in Ruhe ohne die ganze andere Bagage *g*)
Und um halb drei waren plötzlich alle wieder da. Der beste Ehemann hat sich - nach einem Nickerchen - wieder an den Rechner verzogen (und hat sich oben unter dem Dach grillen lassen, glaube ich). Die großen Kinder brachten noch einen Freund mit und wollten im Garten einen Rundparcours aufbauen. Man kann bei uns ums Haus rumlaufen (gut, also nur, wenn man eine Machete bei sich trägt, sonst kommt man nicht so flott hinten durch das Naturreservat *g*).

Sie haben dann einen Pool aufgeblasen (und dabei versucht zu ignorieren, dass auf der Packung "Planschbecken" stand - das sei doch für so große Kinder voll peinlich!) und mit Wasser gefüllt (mühsam mit Eimern quer durch den Garten geschleppt, weil sie den Wasserschlauchanschluss für den Wasserhahn verschlampert haben). Da hatten sie gut zu tun. Dann sind sie ums Haus gerannt mit Zwischenstationen (am Tor einen Fussball reindonnern), dann durch den Urwald, schnell am Trampolin 5x hüpfen, über die heißen Steine vorne eiern und durch eine Engstelle (extra gebaut mit Gartentisch und -stühlen) dann zum Planschbecken - äh: POOL! Dort war das Ziel und dort wurde die Zeit gestoppt.
In der doch großen Hitze heute haben sie aber nicht allzuviele Runden geschafft. Letztlich saßen sie alle mit Füssen im Pool  da und haben irgendwie im Sitzen (also außerhalb auf den Gartenstühlen, nur die Füsse im Wasser) eine Wasserschlacht gemacht.

Der Freund ist dann auch zum Abendessen geblieben (es gab viel Obst mit Eis - sehr gesund *g*) und hinterher haben sie drinnen noch gespielt (Bingo - selbsterfunden, Kuscheltier-Dominion, auch selbsterfunden, irgendeine selbsterfundene Variante von Monopoly ... sehr einträglich und vergnügt nebeneinander).
Und Mutter konnte einen Rock nähen - lag schon lange auf meinem Schreibtisch, heute war es soweit. Sehr schön geworden, sehr schnell gegangen. Ich werde es euch zeigen. Aber nicht mehr heute *g*

Morgen steht der 80. Geburtstag vom Schwiegervater an - also seine große Feier im Restaurant (sein Geburtstag war schon vor ein paar Tagen). 30 Leute eingeladen, meist älteren Semesters ... unsere Kinder die einzigen. Immerhin haben sie sich *g*

Nun kommt noch der Freitagsfüller. Wie immer von Barbara.









1.  Endlich Ferien auch bei uns.

2.  Manchmal freue ich mich, wenn sie zusammengefasst werden, die wichtigsten Fakten.

3.  Die nächste Reise ist leider nicht geplant - nur im Kopf. Mal sehen, ob es im Sommer noch was wird.

4.  Meine neue Brille ist jeden Cent wert.

5.  Sieht aus als ob der Sommer dieses Jahr richtig Sommer ist .

6.  Was kühles zu Trinken, oh ja!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, in das ich jetzt gleich gehe , morgen habe ich morgens einkaufen und abends Schwiegervatergeburtstagsfeier geplant und Sonntag möchte ich es ein bisschen kühler haben und was Nettes mit meinen Lieben machen!

In diesem Sinne, mach ich mich vom Acker, es ist schon fast Samstag und gestern habe ich gar nicht gut schlafen können - es war mir zu warm.

dLas