Dienstag, 6. August 2013

Dienstag

Freier Tag ... naja, was man so "frei" nennt, wenn die Kinder Ferien haben. Leider auch nix drin mit Ausschlafen, denn KindKlein macht diese Woche ein Fussball-Camp mit und muss um 9 Uhr am anderen Ende der Stadt sein. Tolles Camp, die machen sich da viel Mühe (vor zwei Jahren war er schon mal hier beim großen Bundesliga-Verein, kein Vergleich - dort wurden die Kinder nur so durchgeschleust. Druck ohne Ende von allen Seiten, Kinder über Kinder - alles nur Nummern ... es hat den Kindern nicht gefallen und uns Eltern auch nicht).

Jetzt ist es ein kleiner Verein, der aber viele, viele Plätze hat. Die 80 Kinder (das läuft hier über das Ferienprogramm der Stadt) merkt man gar nicht. KindKlein ist in Gruppe 1 gekommen (ging nach Alter), aber nach 2 Stunden hieß es gleich, er soll ab morgen in die nächste Gruppe, er sei zu gut. Aber weil sie heute ein Turnier innerhalb der Gruppe vorhatten, wollte er noch nicht, erst ab Mittwoch. Heute habe ich ihn dann hingebracht (damit der liebste Ehemann ausschlafen konnte, weil er wieder - wie immer eigentlich - bis tief in die Nacht gearbeitet hat. An den anderen Tagen muss er ja raus, weil ich noch zur Arbeit muss). Ich komme also mit Kind dort an ... grüßt ein Trainer das Kind und mich sehr freundlich, kennt das Kind mit Namen. Ich dachte, es wäre der Trainer von ihm ... aber weit gefehlt, das war der Trainer, zu dem er soll! Fand ich ja prima, dass er die Namen kennt - in jeder Gruppe waren schon so 15-20 Kinder ... und dann auch noch "fremde" Namen merken.
Allerdings hat der Verein wohl Nachwuchssorgen und sie suchen nach guten Spielern *g* Und da haben sie meinen wohl auf dem Plan - allerdings (wie geschrieben): wir wohnen ganz am anderen Ende der Stadt - 25 Minuten mit dem Auto sicher, im Berufsverkehr möchte ich das an sich nicht 1-2 Mal in der Woche machen. Aber Kind hat riesig Spaß, ist immer fix und fertig nach 4 Stunden Training in der Hitze (obwohl sie auch viel Pausen machen im Schatten und viel trinken). Nachmittags will er gar nichts mehr, nur noch lesen.

KindGroß1 war das gestern das erste Mal beim Fecht-Schnupperkurs und war begeistert. Obwohl sie noch gar nicht viel gemacht haben mit Waffen - sie haben aber mal eine halten dürfen und auch die Maske aufsetzen. Ansonsten haben sie viel Beinarbeit gemacht.
Er sieht sich schon als neuer Oympiasieger ... ich wünsche es ihm, dass er einen Sport gefunden hat, der ihm liegt und wo er allein (ohne die Brüder) Erfolge einfahren kann.
Er spielt - wie die Brüder - auch Handball, ist aber an sich kein Ballsportler. Fussball mag er gar nicht. Kann er auch nicht wirklich. 
Beim Fechten haben sie auch zu Beginn Fussball gespielt. Von 25 Kindern haben 15 einen Flunsch gezogen --- wahrscheinlich waren sie im Fechten, weil sie Fussball nicht mögen, dachte ich so.
Es war jedenfalls ein wildes Rumgekicke ... richtig spielen konnten nur ein paar ganz wenige Kinder.
Mein Kind hat dann auch tatsächlich ein Tor geschossen und war selig! Endlich mal was, was er den Brüdern erzählen konnte *g*

Ansonsten habe ich es heute noch geschafft, bei der Hitze einkaufen zu gehen und Getränke zu holen. Die Waschmaschine zu leeren und zu füllen, die Wäsche aufzuhängen und die Kinderklamotten von der Leine gleich zusammenzulegen. Bin ganz stolz auf mich.

An sich wollte ich ja noch dies und das in finanziellen Angelegenheiten machen, und dies und das im Haus ... aber die Wärme ist nicht meins. Ich freue mich gerade, dass es regnet und es deutlich kühler geworden ist. Heute Nacht kann man sicher besser schlafen.

In diesem Sinne,
dLas

Ach ja, wir haben neue Bücher. Hier könnt ihr mal gucken.