Montag, 15. Juli 2013

Der Freitagsfüller am Montag

Jajaja, ich geb's zu ... ich hab es verpennt. Ich wollte den Freitagsfüller natürlich am Freitag ausfüllen - aber irgendwie war mal wieder so viel zu tun und schwupps war der Freitag wieder rum.
Samstag hat mein lieber Ehemann seinen Geburtstag gefeiert und mein Jüngster seinen Mathe-Kurs gehabt - da war der halbe Tag schon rum mit Kind umherschippern und einkaufen, dann schnell nach Hause, damit der Mann das Bier holen kann.
In der Zwischenzeit Kinder an die Hausaufgaben prügeln schicken und noch schnell Kuchen backen.
Ach ja, jetzt weiß ich auch wieder, was Freitag war: die 4. Klasse-Abschiedsfeier. Ich hatte bei den 12-von-12 berichtet, das diese Art Feste ja genau meins ist (haha).
Kam nicht am Samstag eine Mail, dass das Fest ja so schön war und wir uuuuunbedingt bald ein Klassentreffen machen werden und einen Stammtisch gibt es dann auch gleich nach den Sommerferien. HURRA! Und alle finden das doch toll!?
Nein, ich finde das nicht toll und ich geh da auch nicht hin!

Naja, der Samstag war dann wirklich schön - also als dann alles da war und fertig.
Um 17 Uhr kamen die ersten Gäste, der Garten war bei schönstem Wetter (leider recht viele Mücken) gut gefüllt. Das Buffet auch und geschmeckt hat es allen.
Die Kinder haben erst Fußball gespielt, dann Willi-Pommes gefuttert (sie haben die Schüssel geklaut und haben sich allesamt - 7 Kind hoch - hinter das Tor verzogen und haben gemampft). Willi-Pommes sind die besten Pommes (selbstgemacht) der Welt. Zweiach vorfrittiert und dann erst richtig und überhaupt mit viel Liebe gemacht und es dauert ewig, aber dann sind sie so was von gut!
Aber das nur nebenbei.
Die Erwachsenen haben geschnackt und Whisky-Testung gemacht und ein Bierfässchen geleert, Mücken verscheucht und sich gut amüsiert.

Sonntag hatte mein Mann dann einen kleinen Kater und schlief bis halb eins ein bisschen länger.  Und war dann auch nicht so richtig gut zu gebrauchen. Wie gut, dass bei uns grade Kärwa ist und die Kinder vom Opa dafür ein Kärwa-Geld zugesteckt bekommen haben und das auch lieber mit den Kumpels als mit den Eltern ausgeben wollten und sie dann ziemlich schnell für ziemlich lang unterwegs waren.
So konnte mein liebster Ehemann schlafen und ich konnte eine Bestellung nähen.  Und noch aufräumen - das haben wir dann aber zusammen gemacht.

Ja, jedenfalls: so ging das Wochenende schneller rum als ich dachte und jetzt kommt der Freitagsfüller halt am Montag.

Was der Freitagsfüller überhaupt ist, könnt ihr hier nachlesen, wenn ihr das noch nicht kennt.

Und jetzt mein Freitagsfüller am Montag:

1.  Jetzt gibt es gleich den wohlverdienten Schlaf

2.  Achterbahnfahren mit Looping könnte ich nicht einmal probieren.

3.  Ein Hauch von Urlaubsstimmung kommt so langsam auf.

4. Ist mir egal, was da ist auf Facebook.

5. Mir persönlich schmeckt  Sauerbraten mit Kloß.

6.  Wenn man was macht, dann zuverlässig.

7. Was das (nächste) Wochenende angeht, Freitag Abend freue ich mich auf ein gutes Buch und Ruhe , Samstag habe ich den Besuch beim Sommerfest der neuen Schule der großen Kinder geplant und Sonntag möchte ich am liebsten gar nichts planen!


So, und nun hat mich beim Schreiben - sitzend in der Küche, weil mein Mann im Wohnzimmer geschnarcht hat, ebenjener Mann erstaunt, der jetzt noch hochgeht um zu arbeiten, vorher aber den Tisch für morgen früh um mich herum gedeckt hat. Ich sitze hier also zwischen Teller, Messer, Tasse ... nur die Butter steht noch im Kühlschrank und die Milch. Und jetzt sind wir noch ins Plaudern gekommen über dies und das ...
Jetzt werde ich noch Yogi Bär anschauen, weil ich das abendliche Fernsehen mit den Kindern heute verpasst habe, dieweil ich heute mal wieder im Chor war. Mir fehlt das letzte Stück und das will ich jetzt noch sehen.
Morgen habe ich frei, muss also nur die Kinder auf den Weg zur Schule bringen und kann dann nochmal gepflegt ein Nickerchen machen. Und vielleicht was nähen oder endlich meinen Stempel selber machen ... mal sehen.

In diesem Sinne, in Gedanken bei allen Nachteulen, die um Mitternacht erst den richtigen Schwung zum Arbeiten bekommen,

dLas