Dienstag, 18. Juni 2013

Jetzt ist er weg :-)

Diese Woche dünnt sich unsere Familie - zeitweilig - aus.
KindKlein ist gestern ins Schullandheim gefahren und kommt am Freitag wieder.
Und mein Mann wollte heute um 10 losfahren zur Messe (intersolar).

Das war 2012
 Ich hatte mich gefreut: dienstags ist mein freier Tag und die GroßKinder kommen erst um halb zwei aus der Schule. Es wären als - rein rechnerisch - 3 1/2 Stunden allein, nur für mich gewesen.

Aber tief in mir drin habe ich schon gewusst, dass das so nicht werden wird.
  • Als mir meine GroßKinder heute früh noch kurz vorm Zur-Schule-Gehen den Zettel zum Unterschreiben in die Hand drückten, ob sie bei Hitzefrei nach Hause kommen dürfen (ab 11:30 Uhr). 
  • Als mein Mann um 10 vor 10 Uhr aufstand, um mir zu sagen, dass er bis tief in die Nacht hinein gearbeitet hat, fast noch fertig geworden ist mit was ganz tollem Neuen (das man natürlich super gut auf der Messe vorführen können würde). Und er überlegt, ob er nicht erst um 15 Uhr fährt und das doch noch fertig macht. Einschließlich irgendwelcher Flyer, die ich dann bitte-bitte-bitte noch korrekturlesen müssen sollen würde. 
Und außerdem hätte er ein Hosenproblem, alle seine Jeans nämlich gestern und heute dreckig gemacht (ohne sie in die Waschmaschine zu stecken oder es mir zu sagen, so in der Not!) und die anderen alle kaputt oder (wie immer auf ganz wundersame Weise quasi über Nacht) zu klein geworden ...

Also habe ich Abschied genommen von meinem Plänen für den freien Vormittag und habe a) Hosen gesucht (und bin doch tatsächlich im Kleiderschrank fündig geworden).
b) habe ich nochmals zig Seiten Korrektur gelesen (nachdem ich die letzten 4 Tage bis spät in die Nacht beschäftigt war, seine Firmenhomepage Messe-tauglich und aktuell zu machen (ja, es muss irgendwie alles auf den letzten Drücker gemacht werden. Ohne eine gehörige Portion Streß geht hier wohl nix!)
Immerhin ist er dann um kurz nach drei wirklich gefahren, konnte seine neuen Flyer gleich noch bei der Druckerei abholen auf dem Weg - und nun ist er also bis Freitagnacht weg.
Einerseits schade, andererseits auch nicht so schlimm *g*

Und nun sitzen wir zu dritt in der Hitze und schwitzen. Und schmieden Pläne, zum Abendessen ein Eis essen zu gehen.

Meine Gedanken gehen heute zu einer Freundin mit (recht) frischem Baby, welches diese Woche eine Untersuchung beim Kardiologen hat. Der Kinderarzt hat sie überwiesen, weil er fand, er hätte was gehört ... wahrscheinlich wäre nichts, aber dennoch bitte gucken lassen.
An dem Tag der Kinderarztuntersuchung wurde aber ein Kind einer Freundin meiner Freundin am offenen Herzen operiert, das ließ irgendwelche Kopfbilder denn doch bunter und schöner entstehen.
Diese Woche ist nun ihr Kontrolltermin und ich hoffe und bete, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist.

Viele Grüße,
dLas