Mittwoch, 23. Oktober 2013

Mein Erziehungsauftrag

... war wohl auf dem Prüfstand. Ich habe es gar nicht gemerkt, gestern kam aber das abschließende Urteil von KindGroß 2. Zitat:
"Mama, du machst das mit deinem Erziehungsauftrag gut, finde ich. Du tröstest mich, wenn ich traurig bin. Du lachst mit mir, wenn ich mich freue. Du schimpfst mit mir, wenn ich es verdiene. Ich finde, du machst das gut."

Danke, Sohn!
Ich weiß, dass du das ehrlich meinst und dir nicht einen geldwerten Vorteil verschaffen willst.
Ich kann es grade gut gebrauchen, dieses "Urteil". Jetzt, wo ich doch so oft das Gefühl habe, dass ich gar nichts auf die Reihe bekomme in Sachen Erziehung.
Vielleicht klappt ja doch das Eine oder Andere gut, was ich - Pessimist der ich bin - gerade nicht so mitbekomme.

Du wirst groß, mein Sohn.
Ich staune, wie selbständig du wirst. Du, der du dich selten was getraut hat, der alles lieber von Mama oder Papa hat regeln lassen.
Und jetzt kämpfst du für deine Belange, hängst dich rein, fragst von allein nach, machst klar, dass du willst und nicht locker lässt.

Hut ab, mein Kind. Du warst doch grade noch so klein. (Kaum ein Jahr alt auf dem Bild und hattest diebischen Spaß, als du endlich an die Türklinke gekommen bist.
9 Jahre ist das her - bald passen dir meine Schuhe ...)

Es macht Spaß, dir beim Wachsen und Reifen zuzuschauen. 
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht,

dLas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen