Freitag, 20. September 2013

"So wie es jetzt ist ...

... ist es ganz toll."

Das meinte heute mein Jüngster auf dem Weg zum Sport. Im ersten Moment dachte ich, er meinte das, weil er heute ganz, ganz, ganz ausnahmsweise mit dem Auto zur Halle gefahren wurde, mache ich sonst nicht. Aber das verneinte er ganz vehement. Nein, nein, alles so, das ganze Leben wäre grade ganz prima, so wie es ist - meinte er.

Tja, das meinte mein Kind, über das ich mir grade so viele Sorgen mache. Whow. Ich bin noch ganz geplättet und kann es nicht wirklich einordnen.
Eigentlich - finde ich - macht er grade nicht wirklich einen glücklichen Eindruck. Irre ich mich? Oder er sich?

Ich bin noch nicht in der Schulwelt angekommen. Die Umstellung auf Arbeit/Schule fällt mir dieses Mal recht schwer. Den Großen gefällt es auf der weiterführenden Schule gut, sie erzählen begeistert von den tollen Lehrern (an sich finden sie nur eine Lehrerin nicht so toll).
Aber ich merke auch, dass sie schon angestrengt sind - nicht vom Lernstoff, das ist grade noch recht seicht, bzw. neu und spannend und daher nicht anstrengend. Nein, sie müssen sehr viel organisierter sein als vorher, vieles selbst erkunden und klären. In der Grundschule gab es für jeden *Pfurz* einen Elternzettel - jetzt ist alles nur noch mündlich, könnte aufgeschrieben werden (wird es aber - von meinen - nicht). Schön ist dann immer, wenn mir beide freudestrahlend was erzählen (dieses ist jetzt so oder so ...) - aber beide vollkommen das Entgegengesetzte :-)

Ich denke, das wird sich schon einpendeln. Jetzt am Freitag ist die Luft raus. Wenn sie um 20:15 Uhr ins Bett gehen (gut, freitags wird es später - heute war es 21 Uhr), schlafen sie nach 5 Minuten tief und fest ... sonst war um halb zehn noch ein Männleinlaufen auf die Toilette.
KindGroß 1 macht hier mit bei einem Kindermusical von der Kirchengemeinde aus. Morgen ist Probe - von 10 bis 16 Uhr ... beim Gute-Nacht-sagen weinte er und meinte er hätte sich so aufs Wochenende gefreut und nun hätte er keins. Weil er zum Chor muss - und schon wieder organisiert wird.
Mönsch ... ich versteh ihn ja. Aber was jetzt tun, sprach Zeus? Hmmm, ich mache mir Sorgen, über alles und jeden. Vielleicht sollte ich einfach auch schlafen gehen?!

Aber vorher noch der Freitagsfüller, wie immer von Barbara.








1.  Warum werde ich  abends nicht müde und morgens nicht wach?

2.  Sorgen können mir gestohlen bleiben.

3.  Es ist bei weitem zu kalt für meinen Geschmack, ich will noch nicht heizen müssen.

4.  Ich habe kürzlich ein tolles Geburtstagsgeschenk für meinen Jüngsten entdeckt.

5.  Meine Freunde werde ich am Sonntag sehen.

6.  Taschen und Bücher  sind Sachen die ich gerne horte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett , morgen habe ich den Chor eingeplant und Sonntag möchte ich was Schönes mit Mann und Kindklein machen, denn die großen Kinder sind auf einem Geburtstag eingeladen!

In diesem Sinne gehe ich jetzt ins Bett.
Lasst es euch gut gehen,

dLas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen