Sonntag, 8. September 2013

Alles hat ein Ende

... leider, leider. Heute ist mein letzter Urlaubstag. Und schon fast vorbei - heute kann ich nicht erst um drei oder vier in der Nacht ins Bett gehen, weil ich ja morgen wieder früh aufstehen muss.

Ich geh jetzt gar nicht ungern arbeiten, aber das Nicht-Arbeiten war doch auch schön. Versteht ihr, was ich meine?

Naja, immerhin habe ich morgen noch einen Alleine-Tag, weil ja meine Restfamilie bis morgen irgendwann am Abend ausgeflogen ist.

Gestern war ich - nach langem Schlafen und lesen im Bett in der großen Stadt, habe die letzten Besorgungen für das neue Schuljahr gemacht und habe dann das letzte Zimmer der Wohnung aufgeräumt: das Wohnzimmer. Die Küche wollte ich mir eigentlich gespart haben, aber wir hatten so eklige Viecher - ich weiß noch nicht mal, wie die heißen - die sich gern ins Mehl oder so einnisten. Und irgendwann krabbeln dann so kleine gelbe Würmchen über die Decke ... naja, solche hatten wir.
Also doch alle Schränke ausräumen, auswischen, nach dem "Nest" suchen ... im vorletzten Schrank hab ich sie dann gefunden. In den Haferflocken (gut, zugegeben, in den letzten Wochen nicht gebraucht), waren sie drin.
Jetzt sind sie nicht mehr drin, die Schränke leer *g*

Und die Küche ist doch gemacht!
Nur der Dachboden fehlt - aber dazu hätte ich noch mal vier Wochen Urlaub gebraucht.

Naja, nun sind vier Wochen rum, bin ich erholt? Weiß nicht. Jetzt die Tage allein waren schon schön (wenn auch wenig - *böseMutterbin*), aber die Sorgen, wie es weitergeht haben eine grundlegende Erholung doch verhindert.
*Seufz* Nun geht also das normale Leben wieder los, die Kinder haben noch bis Donnerstag Aufschub. Und für die Großen wird es wohl eine Weile dauern, bis alles normal geworden ist.

Ich hoffe nur, dass sich die Ausgaben für Hefte und Bücher und sonstigen Kram in Grenzen haben. Für den Viertklässler haben wir die Liste für Hefte schon vor den Ferien bekommen, da kommen nur noch 1-2 Arbeitshefte und das Kopier- und Bastelgeld.
Aber für die Großen? Ich bin gespannt. Ins Schullandheim fahren sie auch gleich in der 5. Klasse ...
Wir werden sehen, es wird schon irgendwie weiter gehen! (Das singen ja schon die Toten Hosen ...)

In diesem Sinne,
mit meinen Gedanken bei allen, die morgen nach dem Urlaub wieder arbeiten gehen (müssen),
dLas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen